Counter, exkl. Gallery!

  • Besucher
  • gesamt: 842.787
  • heute: 89
  • online: 0
  • Statistik seit 11/2004
Bist Du wirklich richtig hier?!

Du befindest Dich gerade auf der alten Trailhunter Website, welche nach einer eineinhalbjährigen Pause schließlich an Neujahr 2012 durch eine neue Version abgelöst wurde.

Der Weg ist das Ziel!

Hallo und willkommen! Du findest hier vor allem eine Unmenge von Fotos und einige Infos und Berichte zu unseren Touren durch die Alpen. Sie dokumentieren die Bike-Aktivitäten von meinen Freunden und mir (Dave, IBC: dave), welche hauptsächlich im Enduro-Bereich angesiedelt sind und denen wir im Raum Koblenz, Pfalz und Nordschwarzwald nachgehen. [mehr]

Soviel dazu und nun viel Spaß auf der Website! ;-)

Datum Website-News
Fotos der letzten drei Monate
Christian
Christian
Flo
Flo
Laurent
Laurent
Dave
Dave

Nachhaltiges Biken

DIMB Fair on Trails Wir Biker werden auf unseren geliebten Trails bestenfalls geduldet. Damit wir sie auch weiterhin befahren können, sollten wir darauf achten uns entsprechend rücksichtsvoll zu verhalten. Daher möchten wir Dich auf die DIMB Trail Rules aufmerksam machen. Wenn wir diese einfachen Regeln befolgen, bleibt uns der Fahrspass hoffentlich noch lange erhalten!
Speziell für Big Mountain Touren gibt es den Vertrider Ehrenkodex. Aus ihm geht auch hervor, warum wir für viele Hochtouren keine Ortsbezeichnungen angeben. Zur Begründung sei auf den Artikel Quo Vadis Singletrailbiken verwiesen.

Singletrail-Skala (STS)

Singletrail-Skala Beim Sportklettern gibt es eine einheitliche Einteilung von Kletterrouten nach Schwierigkeitsgraden. Zusammen mit Vertrider Harald und Transalp-Experte Carsten haben wir in Anleihe daran die "Singletrail-Skala" (STS) ins Leben gerufen. Mit ihr ist es viel einfacher fremde Trails einzuschätzen und auch die DIMB verwendet sie bereits im Rahmen ihrer Guide-Ausbildung.
Alle Infos zur STS und ihrer Anwendung findest Du auf www.Singletrail-Skala.de.

Letzte Änderung 28.01.2010 | Hits: 288.069 | nach oben